Immer Sonntags

s041Sonntag konnte ich schlimmeres verhindern, um konkret zu werden, ich habe eine Kind vor großem Schaden bewahrt. Ein mir bekannter Blogger sinnierte im Twitter darüber, dass er in der verbotenen Stadt zum Essen verabredet ist und anschließend eine Stadionbesichtigung mit seinem Sohn plant. Nun vertrete ich die Meinung, das schon alleine diese Vereinsfarben nicht nur an die Post erinnern, sondern das ein Heranwachsender bleibenden Schaden erleiden kann, wenn alles auf ihn einwirkt.

s042Mein Vorschlag, die Besichtigung ausfallen zu lassen, um ein paar Kilometer weiter in das beste deutsche Stadion Fußball live zu sehen, fand dann auch gleich Zustimmung. Es war ein kleines Turnier von einer bekannten Telefongesellschaft. Die Aussicht auf das Spielfeld war ok, die Stimmung der 38.000 Zuschauer im ersten Spiel ausgelassen, dem Gegner der Heimmannschaft schallte Ablehnung in Form von Pfiffen entgegen.

Lediglich das Verhalten des Vaters lässt sich kritisieren, er verwehrte seinem Sohn ein Trikot in dem wunderschönen Königsblau. Hier muss ich also noch daran arbeiten, das muss einfach besser werden. Mann kann kein Kind nach Dortmund zur Stadionbesichtigung bringen und schon gar nicht kann man seinem Sohn den kauf eines Schalktrikots verwehren. Was ist bloß aus der Erziehung geworden.

s043Die große Frage, die ich mir jetzt noch stellen muss: Wie komme ich an eine Dauerkarte?

Fazit des Tages
der Rautenclub aus Hamburg ist in bestechender Frühform und Fans im Werdertrikot werden mit den Worten: „Na du Fischladen“ begrüßt. Bayern werden gehasst.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

