Schalketag

s0407So konnte jeder Erfahren, was die Geheimnisse der unter dem neuen Coach agierenden Konditionstrainer sind. Dabei fiel mir ein, das ich Herrn Hollerbach noch als Cheftrainer an einem sonnigen Nachmittag in Winterhude, beim VfL 93, erlebt habe und er seinen bayrischen Akzent immer noch nicht abgelegt hat.

Auch die Spieler wurden an den verschiedenen Bühnen immer im Interview vorgestellt und zu s0406ihren Saisonprognosen oder dem Stand des Heilungsprozesses befragt. Die Arena war im Unterrang frei zugänglich, und dem wichtigsten Mann an den Spieltagen konnte jeder bei seiner Arbeit zusehen. Den Autogrammwünschen der Fans wurde an verschiedenen Zonen der einzelnen Ränge genüge getan. Ein öffentliches Training auf dem herausfahrbaren Rasen rundete den gelungen Tag ab.

s0414Für die Kinder gab es zahlreiche Points an denen sie sich amüsieren konnten und einige preise zu gewinnen waren. Die Ausgabestelle für die offiziellen Saison T-Shirts war dermaßen belagert, das ich hätte mindestens 1,5 Stunden anstehen müssen, was mir aber in meinem Alter als nicht angebracht erschien. Ohnehin haette ich es K2 vom Rechthaber zugeschickt, damit dieser Junge dann endlich mal etwas Blaues am Körper tragen kann. So vertraue ich auf die Wette mit dem Juristen, einen Teil meiner gewonnen Biere in ein Trikot für K2 einzulösen.

s0413Das frische Veltins gab es für 1,80 € aus den riesigen, in den Katakomben der Arena versteckten Tanks. Als Mittagesessen diente die Wurst im Brötchen, garniert mit Tomatenketchup.  Auf dem Rückweg wurde mir dann klar, das es dann auch hier individuell gestaltete Straßenbahnen gibt.

Alles in Allem ein gelungener Sonntag, den ich, dem Wetter sei Dank, mit, so schätze ich mal, über 100.000 gleichgesinnten bei königsblauem Himmel in der Sonne verbracht habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

