Regionale Bedeutung

lwurstWas mir schon vor Jahren, also 1997 beim ersten UEFA-Cup Finale bewust geworden ist, hat sich in den letzten Wochen noch verdichtet. Die gute deutsche Leberwurst hat hiernoch einen Stellenwert, der in allen anderen Teilen der Republik schon seit Jahren verloren gegangen ist.

Fangt mir jetzt nich mit ungesund und Cholesterinwerten an. Es gibt bestimmte Dingein meinem Leben, die brauche ich einfach und dazu gehört für mich eine gute Leberwurst, allen Gesundheitsaposteln zum Trotz. Und Leberwurst vereint, so die kleine Geschichte aus dem Finale, auf einfachem Graubrot, mit Gustrkenscheiben garniert und in mudgerechte Stücke geteilt kann man sie im  Stadion auch durch den Zaun in den anderen Block reichen.  So gestärkt fällt das Anfeuern leicht und das Spiel wurde auch gewonnen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Essen in Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s