Aufgegeben

hertie01Das ja die von Karstadt abgespaltete Kaufhauskette Hertie insolvent ist und alle ihre Kaufhäuser schliessen musste, betrift mich eher nur am Rande, das ist eben der Zahn der Zeit. Und Karstadt- oder Hertiekäufer war ich kaum, war mir immer das Angebot zu schlecht.  Selbst das Mitleid für die Angestellten hält sich in Grenzen, da ich oft schlechte Erfahrungen betreffs deren Freundlichkeit bei meinen Fragen gemacht habe, obwohl für das Scheitern sicherlich das Managment als Hauptgrund anzusehen ist.

Auch wenn hier im Stadtteil ein solches Haus seit einigen Wochen keine Kunden mehr bedient, bleibt hertie02ein wehmütiger Blick zurück auf die angeblich immer besseren Zeiten, damals. Was allerdings ein Bild des Grauens ist, der Anblick der leeren und zusammengeschobenen Regale, die vereinzelt noch vorhandenen Konsumartikel, die wirklich keiner mehr will, selbst für einen Euronen nicht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ...und so

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s