Wochenkuriositäten 1

Da ich ja immer noch keine eigene Waschmaschine habe, bediene ich mich wöchentlich des Waschcenters. Was hier zu erleben ist, spottet oft jeglicher Beschreibung. Letztens hatte ich einen Mac Jünger, der zuerst sein Mac Book auspackte, dann suchte er sich eine Waschmaschine. Die Wahl viel auf Nummero 8. Die dunkle Wäsche wurde sorgfältig in die geöffnete Luke gestopft, dann begann das zwanzig minütige Studium der Bedienungsanleitung. Genau wurde gelesen, das Geld dann abgezählt in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt. Die Programmwahl erfolgt dann direkt an der Maschine das Waschmittel wurde vergessen und erst bei der Hauptwäsche zusammen mit dem einlaufenden Wasser unter kritischer Begutachtung hinzugefügt. Dann wurde Weichspühler gezogen und mit dem letzten Wassereinlauf im Hauptwaschgang unter der Bemerkung: „Es kommt ja eh alles zusammen!“ in das falsche Fach gefüllt. Anschließend wurde die Sonnenbrille hochgeklappt, der transportable Apfel gestartet und, ich kann es immer noch nicht fassen, die Hände gecremt um dann frisch ans Werk, sprich die Eingabe von irgendwelchen Zahlen und Buchstaben zu machen. Zwischendurch wurde immer mal wieder mit eingefetteten Händen über das Display zu streichen.

Den täglichen Kauf von Zigaretten Meine tägliche Unterstützung junger Mütter und der Bekämpfung des Terrors in Deutschland leiste ich jeden Tag in einem kleinen Fachgeschäft hier am Rüttenscheider Stern. Viersiebzig wurde vom neuen Verkäufer aufgerufen. Sofort zückte ich eine Fünfeuronote und wühlt im Kleingeldfach meiner Geldbörse nach einem Zwanzigcentstück, was ich umgehend fand und den Verkäufer in die Hand drückte. Sein Blick warf mehr als zwei Fragen auf. „Ich nehme dann 50 Cent zurück, so war mein Plan dabei“ entgegnete ich. Kommentarlos und mit vielen Fragezeichen über dem Kopf wurde mir die Münze ausgehändigt. Das breite, aber dennoch freundliche Lächeln seiner Kollegin sprach Bände…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

