Twitterbuch

Das ich es bei einem Versuch lasse, um an das neue Twitterbuch zukommen, kennt mich aber schlecht. Nach der Suchaktion in der Thalia Buchhandlung stand nun die Mayersche in der Innenstadt auf dem Programm. Die Nachfrage war doch sehr hoch, wie ich in den letzten Tagen bei bosch erfahren habe, also stand der erneuten Prüfung über die Verfügbarkeit nicht mehr im Wege.

Vorgewarnt durch die lange Suche in den Verkaufsräumen des Mitbewerbers stellte ich mich auf eine längere Suche ein. Immerhin wusste ich ja jetzt, dass ich auch mal unter Sprachwissenschaften nachschauen könnte, wenn die Rubriken Humor oder Internet keinen Fund ergäben würden. Aber auch hier war nichts zu finden und ich musste bei dem Fachpersonal nachfragen. Im Hause der Meyerschen wusste man zumindest was Twitter ist und ich konnte mir so einige Erklärungen ersparen, das ist ja auch schon mal was. Das Werk war natürlich vorrätig, aber dieses Mal unter Nachschlagewerke versteckt. Da kann ja ein einfacherer Twitterer ja nun  wirklich den Gesamten Laden nach dem kleinen, blauen Buch durchsuchen.

Angestachelt von diesen Erfolgen in der Innenstadt, versuchte ich mich ein weiteres Mal bei der Maeyerschen in Rüttenscheid, bei mir gleich um die Ecke. Mir war klar, dass ich es erst wieder unter Intern, dann Humor und als letztes unter Nachschlagewerke versuchen würde. Diesmal schaffte ich es allein, ohne die Unterstützung und unter Annahme, das alle Filialen einem Sortierschema folgen würden und fand die Lektüre, wie auch in der Innenstadt unter Nachschlagewerke. Jetzt kam ich aber aus dem Staunen nicht mehr heraus, insgesamt vier Exemplare waren vorrätig und warteten auf einen Käufer.

Ich schließe jetzt mal aus meinen Erfahrungen, das in Rüttenscheid deutlich mehr Twitterer leben als im anderen Essen und das Twitter bildet, entweder als Nachschlagewerk, oder als unbedingtes Muss in den Sprachwissenschaften.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Twitterbuch

  1. Läuft doch. Das Buch soll allerdings nicht wie Blei in den Regalen liegen – es will gekauft werden.

Kommentar verfassen

