Wochenkuriositäten 9

Quelle WikipediaSo langsam reicht es mir und wahrscheinlich nicht nur mir. Selten habe ich eine Regierung erlebt die so offensichtlich gegen die Bevölkerung und für die Industrie, also das Kapital die Gesetze beschließt. Es sei nur noch mal erwähnt: erst die Mehrwertsteuererleichterung der Hoteliers von 12%, dann die Farce der neuen Gesundheitsreform mit der Aufkuendigung des Solidarpakts zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, ganz zu schweigen von den überproportionalen Einnahmesteigerungen  für Ärzte und Pharmaindustrie. Eine Reform hat in unserem Lande nicht mehr die Bedeutung von Veränderungen, nein, sobald das Wort Reform von Politikern ausgesprochen wird, muss sich der Bürger auf weitere finanzielle Belastungen einstellen.

Nebenbei noch das aufeinander hetzen der unteren Lohngruppen gegen die ALG II Bezieher, verbunden mit der lächerlichen Erhöhung von 5 Euronen. Als ob es dann nicht genug der hetze wäre, nein, es geht jetzt gegen die ausländischen Mitbürger und deren angebliche Integrationsunwilligkeit. Zwischendurch wird mal eben eine friedliche Demonstration niedergeknüppelt. Die 5 Euro Erhöhung fließt durch die Änderung der Ökosteuer natürlich direkt in die übervollen Kassen der Stromkonzerne.

Und als neue Frechheit, das wieder einmal die Raucher herhalten müssen um weitere Entlastungen der Industrie zu finanzieren. Ich fordere Neuwahlen, sofort!

Und dann war ja noch die Anmerkung, das die Arbeitnehmer künftig 45 Wochenstunden arbeiten sollen. Wieso habe ich das Gefühl, das es ohne Lohnerhöhung passieren soll?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Wochenkuriositäten 9

  1. Pro Schachtel Zigaretten verdient der Staat schon fast 75 %. Doch natürlich ist das noch nicht genug und der Raucher soll noch mehr für die Zigaretten zahlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s