Wochekuriositäten 13

Gesehen im Backwerk Essen, Rathausgalerie

Das Bäcker genau genommen kaum noch selbst backen, sondern nur noch vorgefertigte Produkte aufbacken, daran sollte sich nun jeder gewöhnt haben. Neu für mich ist aber, dass es Unternehmen gibt, die gleich bei einem Großbäcker fertige Produkte bestellen und auf den Backvorgang zur Fertigstellung ganz verzichten. Warum dürfen diese Firmen dann im Namen den Zusatz „Back“ verwenden.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sozialmissbrauch in der Bundesrepublik jeden Bürger im Jahr 88 Cent kostet. Den Schaden, den jeder Bundesbürger durch Steuerhinterziehung zu tragen hat liegt dagegen bei 1.220 Euronen pro Jahr. Kann mir jetzt mal bitte jemand erklären, warum 1.200 Stellen der Steuerprüfer wegfallen und die Fahndungsabteilung gegen Schwarzarbeit um 6.500 Stellen aufgestockt wird?

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

2 Antworten zu “Wochekuriositäten 13

  1. Du erwartest eine Erklärung? Die kann Dir leider niemand geben – zumindest nicht überzeugend. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Damen und Herren der Regierung hängen lieber einen kleinen Fisch als den großen daneben. Ich heiße beides nicht für gut, aber bei diesem Vergleich liegt für einen normal denkenden Menschen klar auf der Hand wo man ansetzen muss.

    Hm… „normal denkende“ Menschen und unsere Politik? Ne passt auch nicht zusammen. Und das erklärt es dann wiederum sehr eindrucksvoll.

  2. Weil unsere lustigen Prolitiker kein richtiges Brötchen mehr kennen. Lassen sich vom Sicherheitsbeamten ein „Rundstück“ vorne reinschieben und hinten kommt ein „Weltmeister“ raus. Noch fragen?
    In diesem Sinne… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s