Im Land der Fußballchaoten?

So in den Nachmittagsstunden gegen 17 Uhr habe ich noch einmal kurz die Internetseiten des Kicker aufgerufen um balltechnisch auf dem Laufenden zu sein. Erschreckend, was einem da so als Aufmacher gereicht wurde.  Strafen über Strafen für Fanausschreitungen. Eben mal hier 100.000 € dann da auch noch und Tickets mit dem Aufdruck Geisterspiel wurden auch verkauft. Und nebenbei dieser kleine Link, das man die Ermittlungen wegen der Schallaffäre eingestellt hat. Es läuft nicht nur in der deutschen Politik etwas verkehrt, sonder auch im Deutschen Fußball. Wenn ich also zum Fußball in ein Stadion gehe, möchte ich weder von Maschinen beschallt werden, noch möchte ich von Rauchschwaden eingenebelt werden, die mir auch noch die Sicht nehmen, ich möchte auch keine Becher oder sonstige Gegenstände auf das Spielfeld in Richtung Spieler oder Schiedsrichter, auch wenn sie schlecht pfeifen, sehen und ich will auch keine verbalen oder nonverbalen Auseinandersetzungen mit anders denkenden Fans über den Rahmen der üblichen Fangesänge hinaus. Ich will einfach nur 90 Minuten Fußball gucken, nicht mehr und nicht weniger…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ...und so

Kommentar verfassen

