Quiz

Da habe ich einen Bekannten, Architekt, mit einem ausgeprägtem Wissen über allerlei Bauten in Deutschland. Also so aus dem stehgreif. Da bin ich dann vor Wochen mal auf die Idee gekommen, ihm einige Fotos aus meinem Fundus per Email zu übersenden und ihn zu Fragen, um fas für ein Bauwerk es sich handelt, wo es steht und wer dann noch der Architekt ist. Bislang hat er jedes Rätzel gelöst, die längste Zeit war etwas über zwei Stunden, dann hatte ich die Antwort im Postkasten. Hier nun die ersten vier Bilder aus dem Juni/Juli 2013.

h-s-h

08.06.2013 – Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen

quiz9

Zeche Consol – Gelsenkirchen

quiz7

Haus der Gilde – Essen, Kennedyplatz 6

quiz4

Phillharmonie Saalbau – Essen, Rückansicht

Mal ehrlich, hättet ihr alles gewusst und dann noch die Architekten und im Letzten Bild noch den Künstler dazu?

Und dazu hat er weder ein Facebook, Google+ Profil oder einen Twitteraccount, ja noch nicht einmal ein Smartphone.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ...und so, Ausflug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s