Wir waren die Guten…

… so wurde mir das in meiner langen, schulischen Karriere beigebracht. Wir bespitzeln nicht und schon gar nicht die Bürger unseres Landes und die Amerikaner haben uns die Demokratie beigebracht. Dopen machen wir auch nicht, das machen nur die da „drüben“, hinter dem Stacheldraht. Und unsere Presse ist frei, da wird nichts zensiert, da kann jeder schreiben was er will. Und dann unser Post- und Fermeldegeheimis, ein elementares Grundrecht unseres Staates, das ist im Grundgesetz, da wagt sich keiner dran. Und überhaupt wir sind alle besser, wir machen so etwas nicht.

Anno 2013 ist nichts, aber auch nichts mehr von dem einst mühsam gelernten übrig geblieben. Ich kann leider nicht soviele Stimmzettel ausfüllen, wie von Nöten wären, eine grundlegende Änderung in unserem diesem Land herbeizuführen.

sind waren

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ... und das nervt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s