Mal wieder Wahl

Am 22. September dürfen wir wieder den Bundestag wählen gehen. Also, wir können den vorher abgegebenen Versprechungen glauben oder nicht, dann unser Kreuz machen und warten, mit welcher vorgeschobenen Hiobsbotschaft und noch mehr in die Taschen gegriffen wird. Was ich wählen werde, weiß ich noch nicht, aber ich weiß genau, was ich nicht wählen werde. Und zur Entscheidungsfindung habe ich einen ganz einfachen Tipp, besorgt euch von Orwell das Buch „Farm der Tiere“ lest es durch (es ist wirklich einfach zu lesen und an einem Tag erledigt), danach sollte jedem klar sein was unter keinen Umständen wählbar ist. Interessant ist auch seine im Anhang gemachte Stellungnahme, warum das Buch nicht nur für den Kommunismus gilt, was sich jetzt, rund 70 Jahre nach dem Erscheinen klar zeigt.

Gedanken zu  bevorstehenden Bundestagswahl hat sich auch Claudia aus Berlin gemacht.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bundestagswahl 2013

Eine Antwort zu “Mal wieder Wahl

Hinterlasse einen Kommentar